Shopware 6
Multi Tracker
Binde 8 verschiedene Trackingcodes mit nur einem Plugin in deinem Shopware 6 Shop ein.
Die Funktionen im Überblick.
8 unterstütze Tracker
Google Analytics, Tag Manager, Ads Conversions/Remarketing, Optimize, Microsoft Ads, Facebook Pixel, Hotjar & Clarity
E-Commerce Event Tracking
Vollständiges E-Commerce-Tracking wird unterstützt für Google Analytics 4 / UA, Google Ads, Microsoft Ads & Facebook Pixel
Individuell verwendbar
Alle Tracker können mit einem Klick individuell aktiviert bzw. deaktiviert werden
Einfach zu bedienen
Kein Programmieren notwendig – einfach Tracking-IDs hinterlegen und loslegen
DSGVO-konform
Durch die nahtlose Einbindung in das Cookie Consent Tool von Shopware ist eine DSGVO-konforme Nutzung möglich
Mit & ohne Zustimmung
Optional können die Tracker auch direkt und ohne Zustimmung aktiviert werden – bspw. mit vorheriger Zustimmung außerhalb des Shops
Externe CMPs
Integration für die Consent Management Plattformen Usercentrics und consentmanager.net
Mehrere Verkaufskanäle
Die Tracker lassen sich für jeden Verkaufskanal individuell einstellen
Das Multi Tracker im Detail.
Für die Einrichtung von Tracking Tools ist es erforderlich, verschiedene Code Snippets an vordefinierte Stellen im Shop einzufügen. Das ist aufwendig und oft nur mit Hilfe eines Entwicklers möglich.
Das Multi Tracker Plugin ermöglicht dir ohne jeglichen Entwicklungsaufwand eine Vielzahl an bekannten Trackern in deinen Shopware 6 Shop zu integrieren. Auch das für einige Tracker relevante Event- bzw. E-Commerce-Tracking ist bereits vorkonfiguriert. Du musst nur noch deine Tracking-ID eintragen – den Rest erledigt das Plugin.
So sparst du dir nicht nur Zeit & Kosten für die Einrichtung, sondern kannst auch jederzeit ohne einen Entwickler weitere Tracker aktivieren.
Diese Tracker unterstützt der Multi Tracker.
Über das Plugin können aktuell 8 verschiedene Tracker integriert werden. Einfach Plugin installieren, deine Tracking-IDs eintragen & lostracken.
Das Plugin wird fortlaufend um neue Tracker erweitert. Dir fehlt ein Tracker? Schreib uns gerne eine Mail an: info@ovrengineering.de
Alle wichtigen E-Commerce-Events automatisch erfasst.
Für Google Analytics 4, Google Universal Analytics, Google Ads Conversion Tracking, Google Ads dynamisches Remarketing, Microsoft Ads sowie den Facebook Pixel werden zusätzlich zu den Seitenaufrufen auch alle relevanten E-Commerce-Events wie addToCart oder beginCheckout getrackt.
Google Analytics 4 oder Google Universal Analytics
Google Ads Conversion Tracking
Google Ads dynamisches Remarketing
Microsoft Ads dynamisches Remarketing
Facebook Pixel
Und so sieht der Multi Tracker in der Praxis aus.
Häufige Fragen.
Deine Frage wird hier nicht beantwortet oder du hast ein Problem mit dem Plugin? Schreib uns!
Feedback & Support
Du hast einen Verbesserungsvorschlag, einen Fehler gefunden oder wünscht dir einen weiteres Feature? Schreib uns gerne eine Mail an: info@ovrengineering.de
Haftungsausschluss: Das Plugin “Multi Tracker” bietet die technische Möglichkeit, verschiedene Tracking-Systeme in das Cookie Consent Tool von Shopware zu integrieren. Bei Verstößen gegen länderspezifische Datenschutzrichtlinien haftet der Hersteller nicht. Alle Shopbetreiber handeln bei Verwendung eigenverantwortlich und sollten mit ihrem Datenschutzbeauftragten oder Rechtsbeistand die korrekte Einbindung absichern. Unsere Mitarbeiter können und dürfen keine Rechtsberatung übernehmen oder ersetzen.
Jetzt ganz einfach 8 verschiedene Tracker in wenigen Minuten einrichten.